Alles im grünen Bereich, Andra geht es sehr gut. Ihr schmeckt das Futter nach wie vor und kann nicht genug davon bekommen, wenn sie bekommen würde. Große feststellbare Veränderungen gibt es noch nicht, sie hat auch noch nicht großartig an Gewicht zugelegt, was auch gut so ist.
Meine Beobachtungen sind,hinter den Schulterblättern, scheint sie breiter zu werden, am noch schlanken Bäuchlein stehen die längeren Haare unten etwas ab. Im Ganzen wirkt sie etwas träger und lustloser als sonst. Sie schläft mehr und tiefer.
4. Woche Am 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Anstrengende Aktivitäten sind jetzt zu vermeiden.Die Proteinzufuhr im Futter kann erhöht werden. Hierfür eignet sich sehr gut die Gabe von Welpenfutter. Zu diesem Zeitpunkt kann mit einer Ultraschalluntersuchung der Zustand der Trächtigkeit festgestellt werden. Besprechen Sie mögliche Risiken einer solchen Untersuchung mit dem Tierarzt.
Kommentar schreiben
Roland (Freitag, 08 März 2013 19:17)
Alter Schwede, ich hätte nie gedacht, dass man so aufgeregt sein kann ;-) Alles Gute für den kommenden Mittwoch!
Lieben Gruß aus Dortmund
Isabell und Roland
Traudl mit Flori (Montag, 11 März 2013 18:51)
Gut so Andra, dass alles im grünen Bereich ist, es freut mich und es ist ein gutes Zeichen wenn dir das Futter so schmeckt...du musst ja auch für deine Trächtigkeit sorgen. Aber sowas auch, ist schon gemein wenn sie dich so kurz halten, verschlafe einfach dein Hungergefühl,dann ist alles wieder gut.
Mach so weiter so liebe Andra wir wünschen dir noch mehrere gute Wochen.
Viele schlecker schickt dir dein Onkel Flori
mit Anhang